Euklid Programmieren

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
swordfish

Re: Euklid Programmieren

Beitrag von swordfish » Di Nov 26, 2013 4:21 pm

also, "ich" (eigtl. n kumpel, da ich n mac hab und damit garnicht zurecht komme) hab ein programm namens "devc++" was den meisten wohl bekannt sein wird,
der prof ist mit dem programm einverstanden, da bräucht ich quasi nur den "text" dass das programm läuft
so zusammen gefasst von anfang bis ende... ich weis es ist schon unverschämt, quasi euch die arbeit machen zu lassen aber ich hab 0 ahnung! und ich versprech euch das ich mich nächstes früher damit auseinander setzen werde! :) :oops:

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Di Nov 26, 2013 4:37 pm

swordfish hat geschrieben:also, "ich" (eigtl. n kumpel, da ich n mac hab und damit garnicht zurecht komme) hab ein programm namens "devc++" was den meisten wohl bekannt sein wird,
Die Anleitungen für Linux, Mac und Windows findest Du im Wiki.
swordfish hat geschrieben:da bräucht ich quasi nur den "text" dass das programm läuft
so zusammen gefasst von anfang bis ende... ich weis es ist schon unverschämt, quasi euch die arbeit machen zu lassen aber ich hab 0 ahnung! und ich versprech euch das ich mich nächstes früher damit auseinander setzen werde! :) :oops:
Den Quelltext wirst Du von mir nicht bekommen. Links ist ein Link "C", da kannst Du Dich einlesen, dann hast Du eine Ahnung. Versprechen höre ich viele, aber wem nutzt es?
Ich bin sicher, Du kannst Dir den Quelltext selbst irgendwo klauen, einen Lieferservice haben wir dafür nicht.
Offenbar wirst Du morgen also lernen, dass Du Dich mit den Inhalten Deines Studiums rechtzeitig selbst auseinander setzen musst. Oder Du hast nun eine sehr produktive Nacht. Das gehörte zu meinem Studium gelegentlich auch dazu und dabei habe ich viel gelernt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

swordfish

Beitrag von swordfish » Mi Nov 27, 2013 8:59 am

trtzdm, bräucht ich jetzt den quelltext^^

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mi Nov 27, 2013 1:45 pm

swordfish hat geschrieben:trtzdm, bräucht ich jetzt den quelltext^^
Ich hatte überlesen, dass Du Medieninformatik studierst. Das Semester dürfte vor knapp 3 Monaten losgegangen sein. Du hattest sicherlich auch Zeit, Dir diesen Entschluss zu übelegen, bevor das Semester losging - zumindest wirst Du Dich ja irgendwann entschlossen haben, Medieninformatik zu studieren. Sinnvollerweise wärst Du also spätestens im April hier erschienen und hättest angefangen Programmieren zu lernen.

Da Du nicht programmieren kannst, hast Du dich vor Deinem Entschluss offenbar nicht für Informatik interessiert. Die Abbrecherquote im Informatikstudium liegt bei 50%, weil viele einfach mal Informatik studieren, die auch vorher gerne Computerspiele gespielt haben. Ist ja quasi das selbe... und das ist richtig. Nur, dass ich erfolgreich Textadventures spiele und ein Gamer auch nicht erfolgreich ist, wenn er keinen Bock hat, sich die Spielregeln des Spiels anzueignen.

Wenn Du studieren möchtest, lernst Du gerade, dass Du auch studieren solltest, um Deinen Bachelor zu erhalten. Die Erkenntnis kostet Dich im schlimmsten Fall ein Semester, damit kann ich gut leben.

Die Webseite heißt Programmieren lernen von Anfang an, nicht Kopieren lernen von Anfang an. Kopieren verzögert Deine Exmatrikulation aber nur.
Wenn Du also keinen Bock hast, studiere doch lieber etwas, bei dem Du mehr Lernmotivation aufbringen kannst. Wenn Du kopieren willst, es gibt ausreichend Suchmaschinen.
Wenn Du lernen willst, sei willkommen, wir werden Dir gerne helfen. Das beinhaltet, dass wir Dir keine Lösungen für Dinge vorgeben, die Du lernen musst.
Du willst programmieren lernen? Dafür haben wir extra für Dich einen C-Kurs vorbereitet und wir beantworten Fragen dazu. Wir machen aber nicht Deine Hausaufgaben.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nouseforname

Beitrag von nouseforname » Do Nov 28, 2013 4:39 am

oO wo ist der "Like"-Button :)

jeanluc

Beitrag von jeanluc » Do Nov 28, 2013 6:33 am

Dabei hat er es noch einfach und darf in C programmieren. Ich musste im 1. Semester rein funktional in Haskell programmieren. Mach das das mal, wenn du vorher nur in Pascal, Perl und PHP programmiert hast :mrgreen:

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Nov 28, 2013 10:07 am

jeanluc hat geschrieben:Haskell
Wüsstest Du jemanden, der Haskell hier vorstellen könnte? ^^

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Do Nov 28, 2013 1:20 pm

Xin hat geschrieben:
*dreht sich ganz unauffällig weg* :D
Ich kann es, aber ich mag es nicht ^^

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Nov 28, 2013 1:39 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:
*dreht sich ganz unauffällig weg* :D
Ich kann es, aber ich mag es nicht ^^
Du bist krank, hast morgen Prüfung und übermorgen ein Java-Tutorial ;-)
Ich gucke unauffällig JeanLuc an, um in ihm subtil das Verlangen zu wecken, sich am Wiki zu beteiligen.

kilom

Beitrag von kilom » Sa Nov 30, 2013 8:36 pm

Hallo,

Ich habe meinen heutigen Arbeitstage welcher sehr langweilig war genutzt um Dir etwas zusammen zu programmieren das dein Problem mit Primfaktoren und Primzahlen eigentlich lösen sollte. Am Besten schreibst Du mich an und ich sende Dir dann den Code zu per Mail.

Grüße Bernd

Antworten