Grobe Inspiration: Alien Breed –> auch als grafische Inspiration, daher spare ich mir Konzeptzeichnungen
Das Konzept ist im Grunde das klassische Zombie/Alien-Schredder-Konzept. Alleine oder im Team läuft man durch die Spielwelt und räuchert alles aus, was sich bewegt. Dabei könnte man entweder das typische Zombie-Thema oder ein Alien-Thema fokussieren (und damit konventionelle oder Sci-Fi-Waffen verwenden). In der Spielwelt finden sich zusätzliche Waffen, Munition, Medi-Packs und sonstige „Power-Ups“ (Unsichtbarkeit, Unverwundbarkeit, Schnelligkeit usw.), die sich ggf. kombinieren lassen und nach einer gewissen Zeit verblassen.
Mittels Aufträgen/Quests könnte man die „Story“ erzählen. Allerdings habe ich da kein konkretes Story-Konzept. Im Team (von z.B. 3 Spielern) werden Sprengladungen positioniert, Ablenkungsmanöver durchgeführt oder auch „starke“ Gegner bezwungen. Diese Aufträge werden (aus einem Pool vordefinierter Aufträge) zufällig gewählt, modifiziert und sind von der Spielerzahl abhängig - z.B. machen Ablenkungsmanöver alleine wenig sinn, das Positionieren von Sprengladungen allerdings schon.
Jedes Team bekommt X Leben (proportional zu Spielerzahl). Stirbt ein Spieler, kann er sich duch ein Leben aus dem Team-Pool wiederbeleben. Ist kein Leben mehr vorhanden, bleibt er tod und seine Mitstreiter können alleine weiterkämpfen –> werden i.d.R. aber schnell scheitern.
Waffen, Munition und Rüstungswerte bleiben nach dem Spielende erhalten, d.h. können im neuen Spiel weiterverwendet werden –> Savegame pro Spieler
Für Aufträge und besiegte Gegner gibt es Teampunkte und persönliche Punkte (quasi für jeden selbst nochmal). Die könnte man dann irgendwie speichern/vergleichen/auswerten usw.
Phase 1: Modellierung
Phase 2: Implementierung, Modultests
Phase 3: Gesamttests kp was ich hier schreiben könnte :D