====== Index der SDL-Funktionen ====== ^ B ^^ | [[SDL_BlitSurface()]] | Eine [[SDL_Surface]] in eine andere SDL_Surface kopieren | ^ F ^^ | [[SDL_FillRect()]] | Einen Bereich mit einer Farbe füllen | | [[SDL_Flip()]] | Buffer tauschen | | [[SDL_FreeSurface()]] | Speicher von SDL_Surfaces freigeben | ^ G ^^ | [[SDL_GetError()]] | Eine Beschreibung des letzten Fehlers erhalten | | [[SDL_GetTicks()]] | Gibt die Programmlaufzeit zurück | ^ I ^^ | [[SDL_Init()]] | Die SDL initialisieren | ^ L ^^ | [[SDL_LoadBMP()]] | Lädt eine BMP Bilddatei in eine [[SDL_Surface]] | ^ M ^^ | [[SDL_MapRGB()]] | Konvertiert RGB Farben in ein gegebenes Pixelformat | ^ P ^^ | [[SDL_PollEvent()]] | Das nächste Event pollen | ^ Q ^^ | [[SDL_Quit()]] | Die SDL beenden | ^ S ^^ | [[SDL_SetColorKey()]] | Setzt Pixel einer bestimmten Farbe als Transparent | | [[SDL_SetVideoMode()]] | Ein Fenster mit gewünschten Eigenschaften erstellen | ^ W ^^ | [[SDL_WaitEvent()]] | Auf das nächste Event warten | | [[SDL_WasInit()]] | Prüfen ob ein bestimmtes Subsystem initialisiert wurde |