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Wir suchen für unsere Standort Haiger, Monheim, Stuttgart oder Gräfelfing eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für gestalterische Aufgaben und ein innovatives Aufgabengebiet. Sofern Reisebereitschaft vorhanden, ist auch eine 100 % remote Besetzung möglich.
IT Content Manager (m/w/d) Knowledgemanagement
Aufgaben
• Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Strategie für die Erstellung und Verwaltung von Self-Help-Artikeln und -Ressourcen für IT-Endbenutzer
• Zusammenarbeit mit dem Support-Team bzgl. Identifikation häufig auftretender Probleme und Entwicklung von Self-Help-Lösungen
• Erstellung klarer, verständlicher und gut strukturierter Anleitungen, FAQs und anderer Self-Help-Ressourcen zur Problemlösung für IT-Endbenutzer in Deutsch und Englisch
• Management als Schnittstelle zu allen anliegenden Bereichen zur Konsolidierung und Klärung von Wissensartikeln
• Verwaltung einer zentralen und globalen Wissensdatenbank für leicht zugängliche und aktuelle Informationen
• Durchführung von Schulungen zur Förderung einer Self-Help-Kultur unter den IT-Endbenutzern
• Monitoring der Effektivität der Self-Help-Ressourcen und kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse der IT-Endbenutzer
• Regelmäßige Status Reports an das Management und Empfehlung von Verbesserungen
Profil
• Bachelor-Abschluss in Informatik, Wissensmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
• Nachweisbare Erfahrung im Bereich Wissensmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt auf Endbenutzer-Self-Help in einer Supportumgebung
• Fundierte Kenntnisse über Wissensmanagementpraktiken, -prozesse und -systeme
• Erfahrung mit Wissensmanagementtools und -technologien ist von Vorteil
• Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich und benutzerfreundlich zu präsentieren z. B. Anleitungen, FAQs und Schulungen
• Proaktives Problemlöseverhalten und analytische Denkfähigkeiten
• Flexibles Mindset, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten effektiv zu managen
Wir bieten
• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
• Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.
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