Leitung (m/w/d) für das Dezernat Informationstechnik und Digitalisierung | Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1260
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Leitung (m/w/d) für das Dezernat Informationstechnik und Digitalisierung | Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg

Beitrag von JAP » Mi Feb 07, 2024 5:07 pm

Bewerben Sie sich bis zum 29.02.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Über uns:

Wir verbinden Menschen im Land Brandenburg.
Für dieses Ziel planen, bauen, betreiben und verwalten wir mehr als 8.300 km Straßennetz und 1.700 km Radwege. Mit einer Vielzahl von Dienststätten und Straßenmeistereien sind wir in allen Regionen Brandenburgs vor Ort. Die Abbildung und Verbesserung aller unserer Prozesse in der digitalen Welt und die intelligente Nutzung unserer Daten verändern unsere Aufgaben von Grund auf. Bestimmen Sie diesen Weg maßgeblich mit und lassen uns gemeinsam erfolgreich sein.

Kommen Sie zum Landesbetrieb Straßenwesen und nehmen in der Abteilung Zentrale Dienste am Betriebssitz Hoppegarten unbefristet und zum nächstmöglichen Termin folgende Position ein:

Leitung (m/w/d) für das Dezernat Informationstechnik und Digitalisierung

Ihre Aufgaben: Koordinierung und Steuerung

• Sie leiten das Dezernat Informationstechnik und Digitalisierung mit perspektivisch 15 Beschäftigten und steuern den Aufbau des Teams Fachdigitalisierung, in dem bau-, verkehrs- und verwaltungswirtschaftliche Expertise, Projektmanagement und IT–Know-how gebündelt werden sollen.
• Sie verantworten die Erarbeitung und Weiterentwicklung der IT-, Digitalisierungs- und Datenstrategie des LS auf der Basis der aktuellen Branchentrends und beraten den Vorstand.
• Sie überwachen die Anwendung der LS-Standards für das IT-Projektmanagement und entwickeln diese weiter. Sie strukturieren das Projektportfolio und bereiten die Entscheidungen des Steuerungsgremiums vor. In Abhängigkeit von ihrer strategischen Bedeutung engagieren Sie sich persönlich in den Projekten und unterstützen die Projektleiter.
• Sie stellen den laufenden Betrieb der IT-Infrastruktur und der IT-Anwendungen sicher und nehmen die Gesamtverantwortung für die Gewährleistung der Informationssicherheit im LS wahr.

Ihr Profil: IT-Profi und erfahrene Führungskraft

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digital Engineering, Bauingenieurwesen mit Vertiefung Bauinformatik oder IT-Management bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
• Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Mehrjährige Erfahrungen in der fachlichen Leitung von Teams und in der Leitung von IT- / Digitalisierungsprojekten, wünschenswert in der Bau- oder Verkehrsbranche
• Grundlegendes Verständnis der infrastrukturbezogenen Planungs- und Bauabläufe, nachzuweisende Kenntnisse im Projektmanagement, wünschenswert sind Kenntnisse von / Erfahrungen mit ERP-, AVA-, BIM-Anwendungen sowie GIS und Data Science / Location Intelligence
Führerschein Klasse B
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar C1/C2)

Unser Angebot: Aufgabenvielfalt im öffentlichen Dienst

• Attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 15 TV-L sowie eine Fachkräftezulage
• Anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeit und ein kollegiales Arbeitsklima in den Teams
• Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
• Alle tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes z. B. zusätzliche Altersversorgung (VBL) sowie 30 Tage Urlaub, Angebote des Gesundheitsmanagements etc.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung …

… unter Angabe der Kennziffer 14a/2024 bis zum 29.02.2024 in einer PDF-Datei an: LS-Bewerbungen@LS.Brandenburg.de

oder an folgende Anschrift: Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Abt. Personal und Recht, Lindenallee 51, 15366 Hoppegarten.

Sie haben noch Fragen? Frau Marlo Helmig beantwortet sie gerne unter: 03342 249-1204.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter bzw. sexueller Orientierung und Identität. Zur Gewährleistung der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern freuen wir uns im Besonderen auf Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bitte beachten Sie die Information zum Datenschutz.

Antworten