Mitarbeiter:in IT Support & Helpdesk | Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH

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JAP
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Mitarbeiter:in IT Support & Helpdesk | Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH

Beitrag von JAP » Do Dez 14, 2023 7:33 am

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Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
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Mitarbeiter:in IT Support & Helpdesk

Projekte von strukturpolitischer Bedeutung umsetzen, Grundlagen für die dynamische Entwicklung eines modernen Wirtschafts- und Technologiestandortes schaffen – dies sind die Aufgaben der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH. Wir entwickeln, erschließen und vermarkten gewerbliche Flächen, unterstützen Kommunen bei der regionalen Kooperation und betreiben gemeinsam mit Städten und Kreisen Stadtentwicklung sowie Stadtsanierung. Im Rahmen der Wirtschaftsförderung gewinnen wir Investoren mit einem Full-Service für den Wirtschaftsstandort Thüringen, begleiten Thüringer Unternehmen auf wirtschaftlich interessante Märkte im Ausland und betreiben Thüringen-Marketing.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für unsere Abteilung Finanzen und Organisation (F&O) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine:n

Mitarbeiter:in IT Support & Helpdesk

In dieser Position betreuen Sie gemeinsam mit einem Kollegen den User Helpdesk als 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort, Remote und telefonisch. Für Ihre Aufgaben steht Ihnen ein Client-Managementsystem zur Verfügung, das sowohl die Softwareverteilung, das Asset Management und ein Ticketsystem mit implementierter Knowledge Base einschließt.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung der mobilen Client-Hardware und Software einschließlich der Peripheriegeräte sowie Festnetz- und Mobiltelefonen
• eigenständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung, Umbau und Austausch von Geräten sowie die Durchführung von Rollouts, BIOS- und Firmware Updates
• Verteilung und Paketierung von Client-Software einschließlich der Aktualisierung von Applikationen und Betriebssystemen, inklusive Patch-Management
• Inventarisierung der Hard- und Software
• Betreuung und Pflege des vorhandenen Ticketsystemes, insbesondere Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation von Störungen
• Überwachung der Druck- und Kopiertechnik, Tonertausch und Beauftragung der Störungsbeseitigung
• Koordination und Steuerung von externen Providern und Dienstleistern

Ihre fachlichen Kompetenzen sind:

• abgeschlossenes fachbezogenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit entsprechendem fachspezifischen Hintergrund
• erste Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren
• Microsoft Zertifizierung o. Ä. zum Umgang mit Windows-basierten Systemen (Windows 10, Office 365)
• Kenntnisse in den Bereichen der Softwareverteilung und -paketierung, idealerweise Erfahrung mit Matrix 42 und Matrix Empirium
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Führerschein Klasse B

Ihre Persönlichkeit überzeugt durch:

• zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
• hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen
• sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• hohes Maß an Servicebereitschaft sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen

Erwarten können Sie von uns:

• attraktive Vergütung und ein 13. Monatsgehalt
• 39-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
• aktive Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance
• Fahrrad-Leasing
• persönliche und fachliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – per E-Mail (max. 10 MB) an: bewerbung@leg-thueringen.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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