IT Service Management Specialist (m/w/d) | Oetiker Deutschland GmbH

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1503
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT Service Management Specialist (m/w/d) | Oetiker Deutschland GmbH

Beitrag von JAP » Fr Mär 08, 2024 7:56 pm

Bewerben Sie sich bis zum 03.05.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit über 2'000 Menschen in 32 Ländern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der führende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen für Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, Bänder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von Haushaltsgeräten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen Geschäftserfolg.

Klingt das nach einem Ort, an dem Du arbeiten möchtest? Dann melde dich bei uns!

IT Service Management Specialist (m/w/d)

DEIN JOB

Die Aufgabe des IT Service Management Specialist (m/w/d) besteht darin, den ordnungsgemäßen Betrieb der Oetiker IT-Lösungen sicherzustellen, damit die Endbenutzer ihre organisatorischen Aufgaben erfüllen können. Dies beinhaltet den Empfang, die Priorisierung, die Dokumentation für andere Support-Teams und die aktive Lösung von Benutzeranfragen.

• Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei IT-Problemen (hauptsächlich IT-Störungen und Service Requests)
• Du überwachst den Status der Tickets im IT-Service-Desk und dokumentierst die Tickets entsprechend
• Du bearbeitest und verfolgst Service-Desk-Tickets bis zur Lösung
• Du bearbeitest Anfragen für die EMEA-Zeitzone und darüber hinaus, unabhängig vom Standort oder der Sprache, in der die Anfrage gestellt wurde
• Du arbeitest mit einem globalen IT-Supportteam zusammen
• Du verfolgst und dokumentierst Problemlösungsprozesse für Serviceanfragen, einschließlich aller erfolgreichen und erfolglosen Entscheidungen und Maßnahmen
• Du installierst erforderliche Software und Hardware, einschließlich der Pflege des Inventars für Hardware- und Software-Assets
• Du führst das IT-Onboarding mit neuen Mitarbeitenden (m/w/d) durch
• Du überwachst und testest Hardware, Software und Netzwerkressourcen, um ein hohes Maß an Leistung, Sicherheit und Integrität zu gewährleisten
• Du überprüfst und führst die betriebliche Systemwartung in Abstimmung mit anderen IT-Supportteams durch

DEIN TALENT

• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
• Du hast mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
• Du sprichst sicher Englisch und kannst dich auch schriftlich ausdrücken
• Du hast gute Problemlösungs-, Dokumentations- und Kommunikationsfähigkeiten
• Du bist teamfähig, belastbar und zeigst Einsatzbereitschaft
• Du bist fähig, mit einer Vielzahl von IT-Systemen wie Windows, Mac OS, Office365, Active Directory, Azure, virtuelle Server und Produktionsmaschinen etc. umzugehen.
• Frühere Erfahrungen mit Manageengine Servicedesk Plus Cloud und Deluge Scripting sind von Vorteil

DEIN EXTRA

• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Mitarbeiterentwicklung
• Betriebliche Altersvorsorge
• Vergünstigungen (z. B. Hansefit, Dienstrad Leasing)

Zusammen stellen wir jährlich über 2 Milliarden Verbindungslösungen her. Unsere ‘OneOetiker’-Kultur basiert auf einer offenen und respektvollen Zusammenarbeit sowie starken Beziehungen zu den Teammitgliedern. Unser Erfolg kommt direkt von unserem Team, unseren Werten und einer Kultur des Vertrauens.

HIER BEWERBEN

Oetiker Deutschland GmbH
HR-Abteilung | Üsenbergerstr. 13 | 79346 Endingen
Telefon +49 7642 6840 | info.de@oetiker.com

Antworten