Xin hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn man erstmal wüßte, warum man das Buch lesen soll - also was SDL überhaupt ist.
Soll das ein eigener Absatz sein oder einfach ein Link
hier her?
Xin hat geschrieben:"includes entsprechen nicht dem Standard und müssen deshalb in jedem Code angepasst werden" - Was entspricht nicht dem Standard?
Wenn SDL eingebunden wird sieht das nicht so aus:
sondern so:
Ok, der Autor verwendet Visual C++, daher verzeihe ich im das fehlende SDL-Verzeichnis. Das mit der Großschreibung verstehe ich allerdings nicht. Die Großschreibung wird auch bei selbst erstellten Headern ignoriert - sie muss jedes Mal angepasst werden.
Xin hat geschrieben:Du schreibst, das Buch hat eigentlich nix mit Spieleprogrammierung zu tun, was wird stattdessen behandelt?
Es wird die Funktionsweise der SDL-Funktionen demonstriert und das mit möglichst einfachen Beispielen. Also mal ein Bild anzeigen, Ton ausgeben, eine einfacher TCP-Server, aber nie etwas speziell auf Spiele bezogen.
Das kommt auch bei dieser Rezension raus:
http://www.amazon.de/review/R1LT0MZSOKQ ... r_rdp_perm