[work in progress]
(X)HTML/CSS
- Einführung in XHTML, CSS und Webdesign (neue Auflage)
- The Styleworks
Developer Communities
Security
Performance
Podcasts
Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Im Gegensatz zu den meisten Programmierforen, benutzen wir das Forum allerdings als Forum und nicht als verkapttes Content-Management-System. Hierfür haben wir das Wiki.bbbl hat geschrieben:Hier soll nach und nach eine Sammlung zu deutsch- und englischsprachigen Ressourcen zum Thema Webentwicklung entstehen.
Scheint ja auch was für mich dabei zu sein - obwohl... manches beruht auf Gegenseitigkeitbbbl hat geschrieben:
Hey Xin,Xin hat geschrieben: Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Im Gegensatz zu den meisten Programmierforen, benutzen wir das Forum allerdings als Forum und nicht als verkapttes Content-Management-System. Hierfür haben wir das Wiki.
Yepp. Das Wiki ist die Wissensbasis, das Forum gewissermaßen der Vermittler zwischen Usern, Ideen und eben der Wissensbasis.bbbl hat geschrieben:Hey Xin,Xin hat geschrieben: Die Idee finde ich grundsätzlich gut. Im Gegensatz zu den meisten Programmierforen, benutzen wir das Forum allerdings als Forum und nicht als verkapttes Content-Management-System. Hierfür haben wir das Wiki.
gut, das leuchtet natürlich ein. Hmm. Denkst Du solch eine Linkliste ist im Wiki besser aufgehoben?
Wenn Du Links zum Thema PHP im Angebot hast, so wäre es doch sinnvoll, die Links in den Bereich PHP legst, oder?bbbl hat geschrieben:Aber ist eine Wiki nicht eher eine Sammlung von vernetzten Artikel, die mehr oder weniger ein bestimmtes Thema behandeln? Was ich einfach immer wieder feststelle ist, dass sicher 90% aller Fragen die immer wieder aufkommen allein dadurch beantwortet würden, wenn jemand meine Linkssammlung zurate ziehen würde.
Ich habe dafür mein Website und inzwischen ein eigenes Wiki. ^^bbbl hat geschrieben:Ich komme halt ziemlich viel rum im Internet und habe unglaublich viele Bookmarks, verteilt auf verschiedene Services, Browser und Speichermedien.
Dieses Forum hat einen Link zum PHP-Bereich. Wenn der Linkbereich qualitativ hochwertig ist, lässt sich dafür sicherlich ein zweiter Link anbringen, sofern er überhaupt notwendig ist - sinnvoller erscheint mir im PHP Bereich das Menü um 'Links' zu erweitern. (Das Menü wird aus der Seite 'php:sidebar' erzeugt).bbbl hat geschrieben:Viele der Seiten, vorallem die mit wirklich qualitativen Inhalt sind den Meisten oft gar nicht bekannt, oder sind mit Google & Co schlecht zu finden. Es soll auch nicht die Diskussion überflüssig machen, sondern den Hilfesuchenden unterstützen sein Fragen zu beantworten.