soufian88 hat geschrieben:Ich hab doch gesagt welches Programm.
Ein Programm namens PyTube. Der Name sagt mir allerdings nichts, und auch nicht wo du es her hast. Wenn diejenige die dir helfen könnten erstmal googeln müssen um herauszifinden was das ist, sinken deine Chancen eine gute Antwort zu bekommen.
Was soll denn das jetzt heißen?
Glaubst du etwa ich kenne jedes Post jedes Threads dieses Forums und von jedem Benutzer das Betriebssystem? Wie hast du dir das vorgestellt? Glaubst du ich lese in meiner Freizeit vollgespammte Threads mit 10 verschiedenen Themen und lerne das OS jedes Benutzers auswendig?
Das du Ubuntu hast habe ich schon bemerkt. Es ist trotzdem gut, wenn man es in zusammenhang mit DIESEM Problem in DIESEM Thread stehen hat. Was ich nicht wusste ist die Version, nämlich 8.10. Ich bin nicht so gut betucht wie Xin, kann mir also keine Kristallkugel leisten.
soufian88 hat geschrieben:und diese Frage finde ich überflüssig
Was hast du gemacht um es zu installieren?
Na ist doch klar runtergeladen und mit GDebi Paket installer installiert.
Ach tatsächlich? Findest du die Frage überflüssig? Und es ist klar dass du das Programm heruntergeladen und mit gdebi installiert hast?
Ist ja komisch... Ich kenne nämlich nen haufen Wege software zu installieren:
1. Quellcode als Tarball herunterladen und selbst kompilieren
2. Quellcode per SVN oder GIT auschecken und kompilieren
3. Tarball mit Installerskript und Binaries herunterladen und installieren
4. .deb von einer Website herunterladen und
4a. mit GDebi installieren
4b. mit dpkg -i installieren
4c. mit synaptic installieren
5. Paket aus den Standardpaketquellen mit
5a synaptic
5b gnome-app-install
5c apt-get
5d aptitude
5e deselect
herunterladen und installieren
6. Paket aus irgendwelche anderen Paketquellen mit den gleichen tools aus 5 herunterladen und installieren
7. .dsc herunterladen, mit dpkg-buildpackage .deb bauen und das .deb mit den gleichem methoden wie 4. installieren
So, und du Schlaumeier findest die Frage überflüssig? Wir sind hier nicht auf Windows wo man nur eine .exe herunterladen kann und die dann installiert.
soufian88 hat geschrieben:
Kleiner Tip: nächstes mal "uname -a" verwenden, das gibt mehr infos.
soufian88 hat geschrieben:Was hast du schon versucht um es zu deinstalliert?
Deswegen frage ich ja was kann ich tun um es zu installieren.
Das heißt, du hast im Endeffekt noch gar nichts probiert? Du hast also nicht in google "uninstall .deb" eingegeben und den ersten treffer gelesen? Und dann schreibst du noch "ich krieg es einfach nicht weg", als ob du schon alles probiert hättest.
Versuchs mal damit:
wobei <paketname> der Name des pakets ist das du installiert hast (ohne die spitzen klammern).
Wenn du das nicht mehr weißt, dann öffnest du Synaptic, klickst links unten auf "Status" und dann auf "Veraltet oder lokal", oder einfacher mit dem Befehl
soufian88 hat geschrieben:und schalt mal ein gang runtert bitte.
ICH soll einen Gang runterschalten? Weißt du eigentlich wo du hier bist? Glaubst du du kannst zuerst eine Vollkommen Nutzlose Frage stellen bei der man sich alles aus den Fingern saugen kann und dann einen auf großen Macker machen?
Ich hab hier einen Tipp für dich: wenn du meinst, so mit den leuten umgehen zu müssen die dir helfen, dann solltest du dich vielleicht auf dieser Seite umsehen:
http://www.ubuntu.com/support/paid
Die werden dafür bezahlt, die helfen dir sicher.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.