Hi All,
ich möchte das Datum eines ZIP-Archives auf die letzte Änderung der gepackten Dateien setzen.
Das Datum hat sich naürlich beim kopieren von einem Server zum Anderen geändert, da der Inhalt sich aber nicht geändert hat, soll das Datum der Indikator für die letzte Änderung des INhaltes sein.
Hat jemand ne Ahnung wie?
Archiv Datum setzen
- cloidnerux
- Moderator
Re: Archiv Datum setzen
Archiv-Kommentar?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Du müsstest das Datum herausfinden, also das Verzeichnis auflisten. Da musst Du die Daten auslesen und das neuste finden. Anschließend kannst Du die Datei mit dem Befehl 'touch' neu setzen.nouseforname hat geschrieben:Hi All,
ich möchte das Datum eines ZIP-Archives auf die letzte Änderung der gepackten Dateien setzen.
Das Datum hat sich naürlich beim kopieren von einem Server zum Anderen geändert, da der Inhalt sich aber nicht geändert hat, soll das Datum der Indikator für die letzte Änderung des INhaltes sein.
Hat jemand ne Ahnung wie?
Grundsätzlich kannst Du beim Kopieren das Datum auch beibehalten. Bei cp und Serverüberschreitend scp setzt die Option -p und das Datum bleibt erhalten.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
-
Dachte mir schon dass ich 'touch' dazu benötige, aber hatte noch keine Idee wie genau, aber ok. Das ist ein Ansatz.Xin hat geschrieben: Du müsstest das Datum herausfinden, also das Verzeichnis auflisten. Da musst Du die Daten auslesen und das neuste finden. Anschließend kannst Du die Datei mit dem Befehl 'touch' neu setzen.
Als ich es kopierte, dachte ich dummerweisse nicht ans Datum. Danke für den Tip.Grundsätzlich kannst Du beim Kopieren das Datum auch beibehalten. Bei cp und Serverüberschreitend scp setzt die Option -p und das Datum bleibt erhalten.
-
Nur mal so am Rande...
Da ich hier Zip-Archive benutze gibt es eine tolle Option die genau das kann was ich will.
Das gefällt...
Da ich hier Zip-Archive benutze gibt es eine tolle Option die genau das kann was ich will.
Code: Alles auswählen
unzip -T NAME.zip
- Xin
- nur zu Besuch hier
Den kannte ich auch noch nicht.nouseforname hat geschrieben:Code: Alles auswählen
unzip -T NAME.zip
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.